pro-PanArt-Farbe
Logo farengo FARBEN Propanart farbecht
Home Unternehmen Info Kontakt Impressum Farbzustellung Onlineshop
farengo farengo pro-PanArt-Farbe Farbpigmente Zusätze
farengo pro-PanArt-Farbe Zusaetze Farbpigmente Farbmischung Panart
Farbigmente
farengo Farben.Verschiedene Farben
© www.schrittweise.at

Info

Das Können kommt vom Handwerk, die Kunst kommt vom Herzen (Masu)

Die PanArt-Malerei wurde vom österreichischen Künstler Masu, Matthias Baumgartner, entdeckt und entwickelt. 1946 in Wien geboren begann Baumgartner bereits im Alter von 15 Jahren intensiv zu malen.

Auf Basis der selbst hergestellten PanArt-Farben entwickelte er seine eigene Maltechnik, die PanArt-Malerei. „MASU“ nennt diese Art des Malens „Imaginationsmalerei“, wobei er sich auf Leonardo da Vinci bezieht. Baumgartner selbst sagt über PanArt: „Malerei ist in Licht, Farbe und Form umgesetzte Liebe zum Betrachter.“

In den vergangenen Jahren folgten viele Interessierte dem inneren Ruf nach persönlichem Ausdruck und Freisetzung verborgener Talente. Matthias Baumgartner bietet Kurse zu seiner Maltechnik an und bildet auch begeisterte Malerinnen und Maler zu PanArt-LehrerInnen aus.

Nach und nach entwickelte sich eine immer größer und vielfältiger werdende Szene, in der sich jede Malerin und jeder Maler individuell positionieren konnte. Durch die freie Entfaltung des persönlichen Eindrucks und die immer wiederkehrende Lust am Entdecken des gerade entstehenden Bildes bleibt die PanArt-Malerei frei von Zwängen und Regeln. Jedes Bild ist eine neue Erfahrung, jede Komposition ein anderer Ausdruck seiner Seele.

Das innere Auge malt sich sein Bild selbst. Künstlerin und Künstler müssen es nur noch zulassen.